Waldführung 3c

Waldführung mit Förster Küchle
Am Dienstag, den 23.05.2023, gingen wir, die Klasse 3c, in den Wald um die Amper herum und trafen dort den Förster Herrn Küchle. Zuerst besprachen wir, wie wir uns im Wald verhalten sollen und dann stellte uns Herr Küchle schon die erste Aufgabe: Jeder sollte einen Waldschatz finden, der gut in die eigene Hand passt.
Auf dem Weg zum nächsten Stopp hielten wir alle gut die Augen auf, um besondere Schätze zu entdecken. Dann stellten wir uns im Kreis auf, jeder stellte sich und seinen Schatz vor und erzählte kurz, warum er sich genau diesen Schatz ausgesucht hat. Anschließend gaben wir die Schätze hinter unseren Rücken weiter und jeder sollte ertasten, wann sein Schatz wieder bei ihm ankam.
Nun gingen wir ein Stück weiter in den Wald und Herr Küchle erzählte uns dabei spannende Informationen zu Spuren, die wir im Wald entdeckten.
Die nächsten Aufgaben, die uns der Förster stellte, waren ein Wald-Memory und mit geschlossenen Aufgaben Bäume ertasten. Zum Abschluss suchten wir auf einer kleinen Lichtung nach Naturmaterialien, mit denen jeder ein Waldmandala legen durfte.
Das war ein schöner und informativer Waldausflug!