Ferdinand der Stier

Die Viertklässler freuten sich am 22. November über eine Aufführung von Mareike Hasler. Die Vertonung von Alain Ridout zu „Ferdinand der Stier“ wurde unseren Viertklässlern zu Bildern aus dem Bilderbuch von Munro Leaf auf der Geige vorgetragen. Gespannt lauschten die 100 Kinder der Geschichte und dem Geigenspiel und konnten sich gut in Ferdinand hineinfühlen, der lieber an Blumen roch, als am Stierkampf teilzunehmen. Das Geigenspiel verzauberte uns und viele von uns hörten das erste Mal eine Geige live.
Toll war, dass wir am Ende Frau Hasler noch viele Fragen zur Geige stellen konnten, auf welchen weltweiten Bühnen sie bereits spielte und wie man sich in den Katakomben der großen Orchesterhäuser zurechtfindet. Wir waren froh, dass am Ende auch wir Frau Hasler noch einen Gefallen tun konnten: Sie kann heute auf ihrer Weltkarte der Bühnenerfahrung auch eine Stecknadel im Ort Graßlfing setzen.

Annette Schäder