Erlebniswoche 2. Klassen

Erlebniswoche der 2. Jahrgangsstufe
Unser zweites Schuljahr neigt sich immer mehr dem Ende zu. Um die restliche gemeinsame Zeit nochmal richtig zu genießen, unternahmen alle 2. Klässler zusammen mit ihren Lehrerinnen und vielen hilfsbereiten Begleitpersonen in der Woche vom 26. bis zum 30. Juni 2023 nochmal einige Ausflüge. Die Woche war ganz schön voll! Wir starteten am Montag mit Minigolfen. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Da es so sonnig war, gab es zwischendurch ein wohlverdientes Eis, das wir uns ganz ohne Hilfe am Kiosk gekauft haben. Am Dienstag war es endlich soweit: Wir fuhren in den Augsburger Zoo! Die Tiere haben ganz schön gestaunt, als fast 100 Kinder aus zwei Bussen ausstiegen und den Zoo unsicher machten. Nachdem wir uns alle Tiere angeschaut und viele neue Informationen über die verschiedenen Tiere gelernt haben, ging es zum Schluss noch auf den Erlebnisspielplatz. Und was durfte natürlich nicht fehlen? Ganz klar, ein Eis – anders ging es auch nicht bei diesen Temperaturen! Am Mittwoch und am Donnerstag schlossen sich ein Spiele- und Projekttag an. Wir durften in Gruppen verschiedene Angebote ausprobieren: Waffeln backen mit Frau Stronk, Basteln mit Frau Draxlbauer, Lesen in der Bücherei mit Frau Hackl und Ukulele spielen mit Frau Berger. Abends kamen wir ganz freiwillig nochmal in die Schule, schließlich stand der Leseabend an. Gemeinsam tobten wir uns auf dem Pausenhof aus, aßen Pizza, knobelten an einem Grusel-Lesespaziergang und lasen teils lustige, teils gruselige Geschichten. Bis 22 Uhr ging der Spaß, danach mussten wir nach Hause gehen! Nach der kurzen Nacht ließen wir es am Freitag langsam angehen: wir hatten ein tolles Frühstück in unseren Klassenzimmern und durften uns anschließend für einen von vier Filmen entscheiden. Fast wie im Kino!
Was für eine aufregende Woche!
Bis bald, eure 2. Klassen