Hartlhof 3b

A scheene Zeit aufm Bauernhof
- Ausflug der 3b zum Hartlhof –

Am 28.6. 23 starteten wir von der Schule zum Hartlhof. Als wir am Hartlhof ankamen, wurden wir sehr lieb von Sabine Hartl empfangen. Zuerst erklärte sie uns, was auf einem Hof wichtig ist und was wir heute machen. Kurz darauf gingen wir zu den Alpakas. Wir durften sie füttern und streicheln. Als nächstes waren die Kaninchen dran. Sabine erzählte uns Wichtiges zur Haltung von und zum Umgang mit ihnen. Anschließend gingen wir zu den Stieren und schoben ihnen Futter hin. Im Stall duften wir in einen Haufen Stroh springen. Das hat Spaß gemacht! Danach gingen wir zu den Pferden und durften sie streicheln. Am gleichen Tag lernten wir auch etwas über Getreide. Wir durften sogar selbst Mehl mahlen. Zum Schluss bekamen wir noch ein Eis vom Hofladen – das war so lecker! Leider war danach schon Schluss. Es war ein tolles Erlebnis!