Theater 2. Klassen

Theateraufführung in München
Am Dienstag, den 4. Juli 2023, ging es für alle 2. Klässler auf einen großen Ausflug nach München. Pünktlich um 8 Uhr trafen wir uns alle am Olchinger Bahnhof. Dann ging es mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof München. In der S-Bahn war ganz schön was los – schließlich waren wir mit fast 100 Kindern und Erwachsenen unterwegs. Die S-Bahn-Fahrer schauten ganz schön! Nach einem strammen Fußmarsch kamen wir an unserem Ziel an: dem Münchner Theater für Kinder. Als alle Kinder im Theatersaal Platz gefunden hatten, machten wir es uns richtig gemütlich in den bequemen Sesseln und waren ganz fasziniert vom Theaterstück „Aladin und die Wunderlampe“. Zwischendurch konnten wir sogar selber ein bisschen beim Theaterstück mitmachen und haben Aladin lautstark angefeuert! Verständlicherweise durften wir keine Fotos machen, aber glaubt uns, das Bühnenbild und die Schauspieler waren toll! Mit Bahn und Bus kamen wir pünktlich zum Unterrichtsschluss wieder in der Grundschule Graßlfing an.
Viele Grüße und bis bald!
Eure 2. Klässler