Berufsmesse

Berufsmesse der 3. Klassen

Am Montag, den 26.06.2023, und am Mittwoch, den 28.06.2023, kamen viele Eltern zu uns in die Schule, um uns ihre Berufe vorzustellen. Die Eltern hatten sich Vieles überlegt, wie sie ihren Beruf gut präsentieren können und einige Materialien mitgebracht.
Jeder bereitete seinen Stand wie bei einer richtigen Berufsmesse vor. Wir Kinder durften dann von Stand zu Stand gehen und uns über die jeweiligen Berufe informieren. Dazu hatten wir davor einen Interview-Bogen entworfen, mit dessen Hilfe wir viele Fragen an die Eltern stellten.
Wir lernten viele interessante Berufe kennen: z. B. Physikerin, Wirtschaftsprüfer, Stewardess, Pilot, Ärztin, Bestattungsunternehmerin, Richterin, Marketingexperten, …
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns ihre Berufe präsentiert haben!!!