Besuch der Igelhilfe Gröbenzell

Besuch von Igel Manni aus der Igelhilfe Gröbenzell

Am Donnerstag, den 19.01.2023, bekamen alle 2. Klassen der Grundschule Graßlfing stachligen Besuch von dem unglaublich braven und süßen Igel Manni. Begleitet wurde der kleine Manni von seiner Pflegemama Susanne Eisenschmid, die bei der Igelhilfe Gröbenzell arbeitet. Bevor wir Manni kennenlernten, zeigten wir Frau Eisenschmid, was wir schon alles über den Igel gelernt haben: sein Lebensraum, seine Feinde, die Nahrung des Igels, sein Aussehen und seine besonderen Fähigkeiten.
Frau Eisenschmid erzählte uns dann viele neuen Infos über die Pflege kranker Igel und die Igelhilfe Gröbenzell. Jetzt wissen wir, was wir tun müssen, falls wir mal einen kleinen, kranken Igel finden.
Wir möchten uns herzlich bei Frau Eisenschmid bedanken, dass sie uns besucht hat und Manni mitgebracht hat. Das war eine tolle Überraschung!
Die Klasse 2A