Hans Friedl MdL im Haus

Ein besonderer Vorlesetag für unsere Viertklässler

Zum Vorlesetag besuchte der Landtagsabgeordnete Hans Friedl und las den Viertklässlern eine Stunde aus dem Buch „Eine Falle für die Fahrraddiebe“ von Anja Janotta und Illustrationen von Stefan Leuchtenberg vor. Die Kinder freuten sich und lauschten Herrn Friedl aufmerksam in der Aula. Besonders toll war, dass er uns viele Exemplare des vorgelesenen Buches schenkte und sich etliche Kinder gleich voller Elan die Bücher ausliehen, um zu sehen, wie es in der Geschichte weitergeht.
Gegen Ende durften die Kinder Herrn Friedl auch Fragen stellen. Uns interessierte zum Beispiel brennend, wie er Politiker wurde, was für eine Tätigkeit er vor seiner Karriere als Politiker ausübte und ob er eine Freundin habe. Was Kinder eben so interessiert…
Annette Schäder