Kinoabend der Viertklässler

Die Aufregung war riesengroß, als abends am 15. November der Kinoabend aller Viertklässler stattfand. Die Kinder drängten mit Isomatten, Sitzkissen, Kuscheltieren und riesigen Sitzsäcken um 18. Uhr in die Aula und bereiteten sich ein gemütliches Lümmel-Lager.
Die Eltern schleppten fantastische Köstlichkeiten zum Buffett, so dass wir nicht gründlich wurden. Es gab feine Würstchen, Gemüsesticks, Burger, belegte Brote, Muffins und vieles mehr. Auch hatten die Eltern an Popcorn in rauen Mengen gedacht.
Unser Film des Abends war „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke. „Gemeinsam mit den Protagonisten des Films“ schlenderten wir voller Spannung durch das schöne Venedig und bangten mit Prosper und Bo und dem Herrn der Diebe.
Es war ein rundum gelungener Abend und ein tolles Gemeinschaftserlebnis – auch für unsere Lehrerinnen.

Annette Schäder