Weihnachtsbaumschmücken

Unsere SchülerInnen schmücken die Olchinger Christbäume

Nachdem alle Kinder unserer Schule in den letzten Wochen fleißig wetterfesten Christbaumschmuck herstellten, bestückten Ende November die Viertklässler vier in Olching verstreute Weihnachtsbäume.
Schon auf dem Hinweg sorgten wir in Olching für gute Laune, weil wir den Autofahrern munter zuwinkten. Viele winkten uns - von unserer guten Laune angesteckt – freudig zurück.
Am Buchladen durften wir den Leuten vom Bauhof sogar noch zuschauen, wie sie den Baum aufstellten. Dieser fehlte bei unserem Eintreffen noch, wurde uns aber ruckzuck nachgeliefert. Wir staunten, dass die Stadt Olching ein „Weihnachtsbaum-Lager“ hat, aus dem die Bauhofmitarbeiter innerhalb von 15 Minuten einen Baum bringen können.
Rasch verteilten wir die verschiedenen Anhänger, Sterne, Ketten und Naturmaterialien und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schön, dass Olching noch ein bisschen bunter wurde.
Annette Schäder