Stockbrot in der Klasse 3d

Die Klasse 3d aus der GSG hat an einem Montag Stockbrot auf dem Lehrerparkplatz gemacht. Das war Frau Schäders „Hochzeitsfeier für Kinder“, mit der sie uns nach ihrer Hochzeit am 8.12. überrascht hat. Wir wollten nämlich eigentlich mitkommen zum Heiraten und vor dem Standesamt ein Lied singen und dazu tanzen, aber die S-Bahn-Fahrer haben leider gestreikt.
Wir hatten von Frau Schäder und dem Papa einer Klassenkameradin riesige Schüsseln voll Stockbrotteig bekommen. Unsere Aufgabe war es, einen Stock mitzubringen. Dann haben die Kinder den Teig um den Stock gewickelt und ihn über das Feuer gehalten. Wir mussten den Stock immer wieder drehen, damit der Teig nicht ankokelt. Manchmal haben die Spitzen von den Stöcken zu brennen begonnen. Dann haben wir sie schnell in den Schnee gesteckt. Das Feuer ist ab und zu mal schwächer geworden, dann hat Frau Schäder ein Neues Holzscheitel in die Feuerschale geworfen. Zwei Stunden haben wir gebraucht, um die Teigschüsseln zu leeren und die zwei Stunden gingen schnell zu Ende.
Moritz und Daniel, 3d