Heldenzeit

Projekt Heldenzeit der 3. und 4. Klassen
In der Woche vom 9. Oktober nahmen die 4. Klassen vier Tage lang am Projekt „Heldenzeit“ teil. In der Woche vom 6. November kamen die Kinder der dritten Jahrgangsstufe in den Genuss des Projekts.
Hier kamen Trainer, die mit den Klassen verschiedene Spiele und Übungen durchführten, die den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in der Klasse fördern sollten.
Dabei sollte zum Beispiel gemeinsam ein Parcours bewältigt werden und wie im Ring durfte auf respektvolle Weise gegeneinander gekämpft werden.
Wir haben auch viel über das Thema Klassengemeinschaft und sich gegenseitig zu helfen gesprochen.
Es waren insgesamt spannende Tage, an denen die Klasse noch ein bisschen mehr zusammengewachsen ist.
Außerdem hat man sich während der Gesprächsrunden noch viel besser kennengelernt, vor allem Kinder, die sonst nicht so viel miteinander zu tun haben.
Um dieses große Projekt finanzieren zu können, bedurfte es Sponsoren.
Es geht ein großes DANKESCHÖN an die Stiftung Hubert Beck sowie unserem Förderverein!