Halloween 1. Klassen

Graßlfing, den 26. Oktober 2023
Halloween-Party der 1. Klassen
Am 26. Oktober war es so weit: Fast 100 Erstklässlerinnen und Erstklässler verwandelten sich in Monster: Vampire, Hexen, Skelette, Zombies, Gespenster, Kürbisse, alles war dabei!
Wir starteten mit einem gruseligen Gemeinschaftsfoto und sangen anschließend unser schauriges Halloween-Lied „Es ist Halloween“! Zum Gruseln war das!
Anschließend feierten wir in der eigenen Klasse weiter. Die Klasse 1b spielte als erstes ein Spiel namens „Reise nach Monsterhausen“ (ja, das ist so ähnlich wie „Reise nach Jerusalem“). Danach spielten wir auf Boomwhackers zum Lied „Skeleton Dance“ und tanzten in den Spielpausen mit vollem Elan den Skeletttanz mit! Aber damit nicht genug... Unsere Lehrerin las uns das Buch „Gespenster gehen auch zur Schule“ vor und wir fieberten bis zum Ende mit dem kleinen Spukgespenst Benedikt mit. Um uns ein wenig auszuruhen schauten wir den „Angst- und Gruselcheck“ vom Checker Tobi an. Da ein Klassenkamerad Geburtstag hatte, gab es während dem Film noch einen leckeren Halloween-Muffin. Und wie muss eine Halloween-Party enden!? Natürlich mit einer Runde „Süßes sonst gibt`s Saures!“ ;)
Buhuuuuuu! Ein schauriges Halloween wünschen euch
eure 1. Klassen aus der Schule für Monster