Schulflohmarkt

Schulflohmarkt am 27. Oktober 2023

Auch in diesem Jahr fand an der Grundschule Graßlfing wieder der allerseits bekannte Schulflohmarkt vor den Herbstferien statt.
Beim Schlendern durch die Klassenzimmer konnte man unzählige farbenfrohe Dinge erwerben, die von den Kindern zum Verkauf angeboten wurden, darunter beispielsweise Kinderbücher, Brettspiele, Kuscheltiere und vieles mehr.
Auch alte Kleidungsstücke und Schlittschuhe standen zum Verkauf.
Es gab darüber hinaus selbstgebackene Muffins, Kekse und Kuchen, die zu geringem Preis erworben werden konnten.
Zudem waren die Eltern selbst in diesem Jahr so fleißig mit Waffeln produzieren und Popcorn herstellen beschäftigt, dass sogar kurzerhand der Feuermelder anschlug und die ganze Schule evakuiert werden musste. Das macht diesen Flohmarkt mit Sicherheit zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Zum Glück konnte es aber bereits nach kurzer Zeit weitergehen mit dem Verkauf.
Es war im Ganzen ein sehr gelungener Tag, an dem sowohl die Kinder als auch die Eltern und Lehrer auf ihre Kosten kamen.