Schulleiterkonferenz

Am 6. März trafen sich alle etwa 80 SchulleiterInnen sowie KonrektorInnen unter der Leitung der SchulrätInnen in unserem Haus zur Konferenz.
Im Vorfeld fand für eine Gruppe Interessierter eine Schulhausführung statt. Frau Hackl und Frau Böpple führten die staunenden Rektorinnen versiert und kompetent durch Alt- und Neubau und erklärten viele Besonderheiten unserer großzügigen Räumlichkeiten. Es wurden detaillierte Fragen zum Mobiliar, zur Klassenzimmergröße und zur Unterrichtstechnik in den Clustern gestellt. Als Highlight erkannten die Besucher die durchgängig farbenfrohe und freundliche Atmosphäre bis hin zur Schülerbücherei.
Der Elternbeirat stellte ein grandioses Buffett, das den hungrigen Gästen äußerst abwechslungsreich Salziges wie Süßes bot und durch die Unterstützung des Küchenpersonals und des OGTS wunderschön arrangiert war. Wertschätzender hätten die Besucher nicht verwöhnt werden können.
Annette Schäder