1. Schulversammlung

„Schule ist mehr“
- Unsere 1. Schulversammlung im Schuljahr 23/24 -

Die zweite Schulwoche startete mit einem gemütlichen Treffen der 2.-4. Klassen auf der 1. Schulversammlung des Schuljahres. Mit den gesungenen Worten "Schule ist mehr" begrüßten die 3. Klässler begleitet von Frau Berger am Klavier alle Anwesenden. Dieses Motto unserer Grundschule, die mehr als ein Ort zum Lernen sein soll, betonten auch Rektorin C. Theis und Jugendsozialarbeiter M. Hoffmann - Wacker in ihren anschließenden Worten an die Kinder.
Das "Mehr" zeichnet sich auch durch einen respektvollen Umgang miteinander beispielsweise in der Pause aus. Daher formulierten zwei Pausenhelfer einer 4ten Klasse u.a. Bitten wie folgende zur Mithilfe aller: "Wir wünschen uns, dass ihr zügig in die Pause geht."
Bevor die 3ten Klassen die Schulversammlung musikalisch beendeten, stellten sich zudem die diesjährigen Praktikanten vor.
Die gesamte Schulfamilie der GS Graßlfing freut sich auf die zweite Schulversammlung, auf welcher die 4ten Klassen ihre Ideen zu unserem Motto "Schule ist mehr" vorstellen werden.