Ausflug nach München der Klassen 3c und 3d

Die Klassen 3c und 3d hatten am 12.12.2023 einen Ausflug nach München. Zuerst waren wir in der Frauenkirche und haben den Teufelsfußabdruck gesehen. Komischerweise hat der Teufelsfußabdruck dieselbe Schuhgröße wie die von unserer Lehrerin Frau Schäder. Danach schauten wir uns in der Kirche um und bestaunten die hohen Glasfenster. Plötzlich begann die Orgel zu spielen, obwohl kein Gottesdienst war. Das dröhnte vielleicht!
Dann gingen wir zum Alten Peter und bestiegen ihn durch die engen Mauern. Es war sehr hoch, doch die Aussicht war richtig toll. Anschließend liefen wir zum Englischen Garten zur Surferwelle am Eisbach. Dort gab es einen schönen Kiosk, wo sich jeder etwas kaufen durfte. Aber dir Surfer waren auch sehr beeindruckend. Der Ausflug war rundum toll und wir finden es auch sehr gut, dass uns immer viele Eltern begleiten.
Lia und Julia, 3d