Body Beat

Graßlfing rockt die Turnhalle

„Hände hoch!“, „Zur Seite!“ und „coole Türsteher-Pose!“ sind die Kommandos, die Steffi Bruck von der Brucker Tanzschule den begeisterten Kindern laut zuruft. Schwungvoll tanzen jeweils knapp 100 Kinder relativ synchron zu den laut wummernden Bässen in der Turnhalle der Grundschule Graßlfing.
Auch dieses Jahr fand am 11. Januar wieder der Tanzworkshop „Body Beat“ im Rahmes Schulvormittags statt. Jede Jahrgangsstufe erlernte innerhalb einer Stunde eine beachtliche Choreografie zu cooler Hip-Hop-Musik. Sowohl die Kleinsten, als auch die Viertklassler hatten großen Spaß, sich zur Musik zu bewegen und zeigten koordinatives Geschick.
Steffi Bruck und Kollegin rissen die Kinder voller Elan mit sich und rockten die Turnhalle. Die Stunde verging wie im Fluge und die Kinder bewegten sich lässig wippend aus der Halle. Ein Mädchen möchte später einmal Popstar werden, nun könne sie bereits einige coole Dancemoves. „So schaut moderne Berufsbildung aus“, kommentierte Cathrin Theis, die Rektorin der Schule.
Der bewegungsintensive Tanzworkshop wurde auch dieses Jahr dankenswerterweise wieder durch die Hans Stangl-Stiftung durch ihre Finanzierung ermöglicht.

Annette Schäder