Wandertag 1c

Wandertag 1c zum Bauernhofkindergarten

An einem schönen Vormittag im Mai startete die Klasse 1c ihren ersten Wandertag. Es ging zum Bauernhofkindergarten ins Graßlfinger Moos. Nach einem strammen Fußmarsch kamen die Kinder hungrig auf dem weitläufigen Areal an. Also wurde zunächst eine ausgiebige Brotzeit gemacht. Danach ging es spannend weiter, denn die Tiere im Stall hatten Hunger und durften gefüttert werden.
Nachdem die Schafe auf die Koppel getrieben worden waren, stand ausgiebiges Spielen auf dem Programm. Im kleinen Wäldchen wurden „Dinoknochen“ ausgegraben und besondere Pflanzen gesucht. Zu einer angenehmen Erfrischung lud der Bach auf dem Gelände ein. Der Rückweg forderte die Kondition der Kinder heraus, aber alle kamen glücklich und mit vielen neuen Eindrücken wieder in der Schule an