Feierliche Weihnachtsstimmung in der Grundschule Graßlfing

Auch wenn dieses Jahr, aufgrund der aktuellen Pandemielage leider eine Schulweihnachtsfeier in der Aula nicht möglich war. Ließ es sich Rektorin Cathrin Theis nicht nehmen, in jede Klasse mit Weihnachtsstimmung im Gepäck zu gehen. Sie zeigte den Kindern die Weihnachtsgeschichte der anderen Art – erzählt von den Kindern des Frühaufdrehers Sebastian Winkler von Bayern3 – auf den modernen Whiteboards.
Sehr zur Freude der Kinder hatte sie natürlich auch Geschenke dabei! Sie verteilte einen ganz besonderen Fangfragen-Ball an die Klassen. Durch geschickt angeleitete Fragen, die auf dem Ball abgedruckt sind, können die Kinder beispielsweise einfach in eine Diskussionsrunde geführt werden, oder aber einfach nur ein paar lustige und unbeschwerte Momente erleben.
Zum Abschied wünschte sie allen Kindern auch besondere Momente mit der Familie und vor allem ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2022.