Ausflug zum Hartlhof

Die Klasse 3a war am Montag, den 30.5.2022 auf dem Hartlhof. Im Linienbus freuten sich alle schon sehr auf den Hartlhof. Wir stiegen aus und mussten erst ein kleines Stück laufen. Als wir angekommen waren, begrüßte uns Frau Hartl freundlich. Sie führte uns in ein Festzelt auf dem Hof und erklärte uns das Programm. Danach zeigte sie uns die Tiere. Es gab Alpakas, Ponies, Rinder, Katzen und Kaninchen. Wir durften alle Tiere füttern, was uns großen Spaß machte. Mit riesigen Schaufeln und mit dem Schubkarren holten wir das Heu für die Rinder. Frau Hartl bereitete uns Stationen vor, an denen wir ganz viel über Kartoffeln lernten, zum Beispiel, dass sie sehr viel Stärke enthalten. Anschließend hatten wir Tierzeit, konnten die Tiere streicheln und füttern. Viele Kinder spielten im Stroh, was am Schluss und für den restlichen Tag ganz schön piekste. Am Ende verabschiedeten wir uns und fuhren zufrieden zurück in die Schule.

Nina, Rasha, Katharina K, Sara, Katharina B., Klasse 3a