Haring-Projekt

Unser Treppenhaus wird schöner
Einige Kinder der Klasse 3a wollten nach der Schule länger bleiben, weil wir das Treppenhaus der Grundschule Graßlfing verschönern wollten. Dafür sind wir in den Schulgarten gegangen. Wir brauchten unsere Malkittel, weil die Farbe nicht aus der Kleidung rausgeht, dicke und dünne Pinsel und Dispersionsfarbe. Frau Schäder hat die Vorlagen von Keith Haring für uns gezeichnet und Herr Varga hat sie ausgesägt. Es gab die Farben gelb, grün, blau, rot und orange. Wir haben uns ein schönes, sonniges Plätzchen ausgesucht. Dann hat uns Frau Schäder die Farbe in die Schälchen gefüllt. In Teams haben wir die Figuren angemalt, bis sie strahlten. Wir haben dann eine Stunde etwa an den Figuren gemalt. Es war richtig schön und auch an Herrn Varga geht ein großer Dank, weil er unsere bunten Keith Haring-Figuren in den Ferien im Treppenhaus aufhängen wird.

Sofia, Klasse 3a