Internes Fußballturnier

Das Fußball-Schulturnier

Am Donnerstag, den 05.05.2022 fand an der Grundschule Graßlfing ein Fußballturnier statt. Es traten alle 3ten und 4ten Klassen an. Als erstes spielten die 3ten Klassen. Das erste Spiel bestritten die Klasse 3a und die 3b. Dieses Spiel gewann die 3a knapp.
Nun spielte die 3c gegen die 3d. Das Spiel gewann die 3d souverän. Jetzt machten die 3a und die 3d unter sich aus wer ins Finale einzieht.
Es gewann die Klasse 3d mit sehr viel Konzentration und zog damit ins Finale ein. Anschließend spielten die 4ten Klassen. Als erstes trat die 4a gegen die 4b an. Es gewann die 4a ohne Probleme. Danach spielte die 4c gegen die 4d. Die 4c gewann das spannende Spiel erst im Elfmeterschießen. Jetzt musste die Klasse 4a gegen die 4c ran. Es gewann die 4c deutlich und mit viel Sicherheit. Nun gab es kein Zurück mehr.
Das Finale 3d vs. 4c
Das Spiel fing gut an. Schon nach wenigen Minuten knallte der erste Torschuss von der 4c ans Lattenkreuz. Danach übernahm die 3d das Spiel und schon jetzt hatten sie viele Torschüsse. Doch dann – der Verteidiger machte einen weiten Abstoß zum rechten Stürmer. Dieser spielte ihn direkt zum Mittelfeldspieler, welcher den Verteidiger ausspielte und schoss. Tor Tor Tor – 1:0 für die 3d. Doch dann ertönte schon bald der Abpfiff. Die Klasse 3d von Frau Koch jubelte und feierte. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung mit Frau Theis. Die Klasse 4c bekam einen Korb voller Süßigkeiten und Luftballons und eine Urkunde. Ebenfalls ein Körbchen mit Süßigkeiten, Luftballons und Stiften und eine Urkunde bekam die 3d. Als letztes wurde der Wanderpokal ehrenvoll überreicht.

Geschrieben von Leon D. und Luca (Klasse 3d)