Landkreisfußballturnier

Am 25. Mai ging es für uns um 8.00 Uhr mit dem Bus los nach Mammendorf. Als wir angekommen waren, gab es erst einmal eine Begrüßung und auch der Pokal wurde uns gezeigt.
Keine 10 Minuten später hatten wir auch schon unser erstes Spiel, das wir verdient mit 2:0 gewannen. Im Anschluss machten wir eine kurze Pause, bevor es 5 Minuten später auch schon mit dem zweiten Spiel weiterging, das wir unentschieden spielten.
Zuerst waren wir darüber sehr enttäuscht, aber man soll ja nie zu früh den Kopf in den Sand stecken.
Kurz darauf hatten wir schon unser drittes Spiel, das wir 3:0 gewannen. Somit waren wir im Finale, worüber wir alle sehr glücklich waren.
Erst einmal machten wir aber noch eine lange Pause und stärkten uns mit Essen und Trinken. Wir waren alle sehr motiviert, und als der Moment da war, dass das Spiel angepfiffen wurde, auch ein bisschen aufgeregt.
Es wurde bis zur letzten Minute ein sehr aufregendes Spiel, da wir 1:1 spielten und es somit Elfmeterschießen gab. Das Elfmeterschießen war eine verdammt enge Kiste, die wir am Ende leider trotzdem verloren. Darüber waren wir alle sehr traurig, aber es kann eben immer nur einen Gewinner geben.
Am Ende gab es eine Siegerehrung, nach der wir dann trotzdem irgendwie stolz auf unseren zweiten Platz waren.

Felix Reißig, 4a