Lesehund 3d

Hallo,
mein Name ist Lina. Ich bin ein Mischling aus Ungarn und 2,5 Jahre alt. Mein neues Zuhause befindet sich aber seit ein paar Monaten im schönen Bayern bei Frau Nickerl.
Immer wenn mein Frauchen von der Schule kommt, schwärmt sie von Ihrer Klasse und Ihrer Schule. Das wollte ich mir natürlich einmal genauer ansehen und die Kinder kennenlernen. Diesen Freitag war es dann endlich so weit – ich durfte mit in die Grundschule Graßlfing.
Auch wenn ich zwar kein Pudel bin, fühlte ich mich dennoch pudelwohl.
Jedes Kind durfte mir in der Leseecke aus einem spannenden Buch vorlesen. Für mich war es toll, viele Geschichten zu hören und nebenbei gestreichelt zu werden. Nach jedem Vorlesen habe ich sogar ein Leckerli von dem Lesekind bekommen. Das habe ich aber ehrlich gesagt nicht verstanden: Eigentlich hätten doch die fleißigen Leser eine Belohnung bekommen sollen und nicht ich. Ich habe ja nur geschlafen und mich kraulen lassen. Aber über die Leckerlies habe ich mich natürlich trotzdem gefreut. 😊
Auf der Heimfahrt hat mir Frau Nickerl verraten, dass sich noch nie so viele Kinder freiwillig zum Vorlesen gemeldet haben. Da fühle ich mich natürlich geehrt. Aber seien wir mal ehrlich: Ich bin auch eine angenehme Zuhörerin. Wenn sich ein Kind mal verlesen hat, habe ich die Fehler nicht verbessert. Jeder konnte also ganz ungehemmt lesen.
Ich hoffe, dass ich bald wieder in die Grundschule Graßlfing kommen und so einen tollen Vormittag erleben darf!

Lina Nickerl