Fahrt zu 1, 2 oder 3

Im Heimat- und Sachunterricht geht es in der 3. Klasse u.a. um das Thema „Medien”. Aus diesem Grund fuhren die Kinder der Klasse 3c gemeinsam mit der Klasse 3b am 23.01.15 zu den Bavaria Film Studios in Geiselgasteig/Grünwald, um dort als Zuschauer an der Fernsehsendung  „1, 2 oder 3” teilzunehmen. Die Klasse 3a fuhr am 22.1.2015 nach München. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgte dann am 06.06.2015 im ZDF und am darauffolgenden Tag im KIKA.

Auch die 4. Klassen der Grundschule Graßlfing fuhren zur Fernsehsendung „1, 2 oder 3“. In den Bavaria Filmstudios angekommen durften die Kinder bald in das Fernsehstudio einmarschieren und sich ihre Plätze suchen. Angefeuert vom Maskottchen Piet Flosse wurden die Kinder animiert, die Kandidaten mit tosendem Applaus anzufeuern. Im Mai konnten die Viertklässler die Fernsehsendung zum Thema „Sand“ dann im Fernsehen anschauen.