Tanzworkshop

Für drei Tage herrschte im  beste afrikanische Tanzstimmung an unserer Grundschule.

Alle Klassen bekamen die Möglichkeit, zusammen mit unserem wunderbaren Trommellehrer Patrik vom letzten Schuljahr, sich dieses Jahr einmal am Tanzen nach afrikanischer Art auszuprobieren.

Nach freundlichster Begrüßung „Geht es euch gut?“ – „ja“….“Alles gut?“ -  „Ja! ….“Wirklich alles gut?“ „Jaaaa!“ ging es auch schon los mit einem kleinen Warm up.

Und anschließend folgte eine lustige Bewegung auf die andere: Da wurde sich wie Bäume im Wind geschwungen, die Arme in allerlei Richtungen geschüttelt, im Kreis sich gedreht und kräftig gestampft!

Da blieb kein Körperteil still. Als dann noch Strohröckchen umgelegt wurden, bekam jeder Hüftwackler seinen ganz eigenen Flair und Schwung!

Wir hatten alle mächtig viel Spaß und hätten gerne noch weiter getanzt!

Und auf die Schlussfrage: „Alles gut?“ erklang nun ein befreites und laut schallendes „JAAAAAAA!!!“ aus allen Kehlen!