Haustiere in der 2c

Im HSU Unterricht gibt es viele interessante Bereiche. Besonders viel Spaß machte es der Klasse 2c, das Thema „Haustiere“ zu bearbeiten. Kein Wunder, denn es besuchten uns verschiedene Haustiere der Kinder unserer Klasse, wie z.B. Meerschweinchen, Mäuse und Hunde. Alle hatten sich im Vorfeld Fragen zur Haltung und Pflege der Tiere überlegt, die fleißig gestellt wurden.

Außerdem besuchte uns die Mutter eines Schülers, die als Tierärztin arbeitet. So zeigte uns die Expertin beispielsweise, wie man einen Verband bei einem Hund anlegt oder seinen Puls misst. Natürlich erfuhren wir auch viel über ihren Berufsalltag als Tierärztin.

In kleinen Gruppen fand dann jeder etwas zu einem Haustier seiner Wahl heraus. Nachdem die Kinder genug Informationen gesammelt hatten, gestalteten sie ein Plakat zu ihrem Haustier und bereiteten einen Vortrag vor.

Nun sind wir alle  Haustier – Experten!