Erlebniswoche 4c

Ausflug in die Bavaria-Filmstadt zum Filmdreh der 4c

Am 8.7.2019 begaben wir uns gemeinsam nach Grünwald in die Bavaria-Filmstadt und drehten einen Gruselfilm, den wir uns selbst ausdachten.

Regisseur Bernhard hatte eine Menge Geduld und wir hatten bald alle Szenen „im Kasten“. Eine Gruppe unserer Klasse war Zombies, der andere Teil unserer Klasse stellte eine Gruppe von Kindern dar, die sich verirrten in einer verlassenen Stadt. Es wurde tatsächlich ganz schön spannend, denn während wir über das Gelände zu einer Tour durch uns bekannte Filmkulissen geführt wurden, schnitt und unterlegte Bernhard unseren Film auch mit spannender Musik.

Ein tolles Erlebnis war, als wir am Ende unseren eigenen Film anschauen konnten.

Wasserforscher-Tag am Olchinger See der Klasse 4c

Am 9.7.2019 brachen wir munter zum Olchinger See auf und erkundeten gründlich das Leben des Bibers und untersuchten diverse Wassertierchen im Wasser. Wir fanden erstaunlich viele kleine Lebewesen und durften sie  - ehe wir sie wieder in ihren Lebensraum entließen – unter dem Mikroskop bestaunen und untersuchen.

Am Schluss wurde die Gewässerqualität von uns untersucht und wir waren froh, dass der Olchinger See nahezu Trinkwasser-Qualität aufweist.

Besondere Tiere in der Pinakothek der Moderne

Am 10.7.2019 machten wir uns auf die Suche nach besonderen Tieren in der Pinakothek der Moderne. Wir fanden allerhand – angefangen von einem Mandrill, der sich versteckte, über Tauben bis hin zu fabelhaften Wesen.

Toll war, dass wir immer wieder auch selbst tätig werden durften und vor den anderen Museumsbesuchern die riesigen Räume für uns alleine hatten, um die Bilder zu genießen.