AG Spanisch

Spanisch AG 2019/2020

Macintosh HD:Users:Jeannette:Desktop:Bildschirmfoto 2020-07-20 um 18.18.00.png

¡Buenos días, señora Zöllinger!

So wurde ich die ersten Monate des Schuljahres, jeden Donnerstag Nachmittag, von meinen Spanischschülern und – Schülerinnen begrüßt. Es beeindruckte mich sehr, wie rasch die Kinder lernten und sich neue Vokabeln merkten. Auch vor der fremden Aussprach hatten sie keine Scheu und trauten sich bald auf Spanisch zu kommunizieren. Nach kurzer Zeit konnten wir uns sogar in kleinen Dialogen austauschen, nach dem Befinden des anderen fragen, jemandem zum Geburtstag gratulieren oder am Kiosk einkaufen. Nachdem die Ausspracheregeln geklärt waren, konnten auch erste Texte auf Spanisch gemeinsam gelesen werden.

Liedtexte beherrschten die Kinder bis zum Schluss besser als ich. Meine Faszination und Begeisterung für die Sprache konnte ich hoffentlich an die Schüler und Schülerinnen weitergeben. Manche erzählten mir strahlend, dass sie Spanischbücher und CDs zu Weihnachten bekommen haben. Was möchte man mehr als Lehrer?

Macintosh HD:Users:Jeannette:Desktop:Bildschirmfoto 2020-07-20 um 18.24.15.png

[J. Zöllinger]