1. Schultag

Hurra! Hurra!

Die neuen Erstklässler sind da!

Stolz, grinsend, schön gekleidet, aufgeregt, voller Freude und mit vielen Verwandten und Bekannten im Gepäck starteten unsere neuen Erstklässler am 11.09.18 ihre Schullaufbahn bei uns an der Grundschule Graßlfing. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Cathrin Theis und dem Lied "Ihr seid Schulkinder, genau wie wir", welches die 3. Klassen sangen, spielten die Kinder der 3a und 3b gemeinsam mit Frau Voß und Frau Firchau-Haberl einige Stücke auf der Blockflöte vor.  Im Anschluss daran trugen vier Kinder aus dem eigens für diesen Anlass verfassten Buch "An unsrer Schule ist was los" vor, was die Erstklässler nun erwartet. Frau Theis erzählte schließlich noch die Bilderbuchgeschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte. Ausgestattet mit einem Begrüßungsherz, ihren Schulränzen und den toll gestalteten Schultüten verließen die ABC-Schützen mit ihren Klassenleiterinnen die Turnhalle und zogen nun wirklich als Schüler in ihre Klassenzimmer ein.