Warnwesten für die Erstklässler

Die Erstklässler der Olchinger Grundschulen konnten sich schon in der zweiten Schulwoche über Warnwesten für einen sichereren Schulweg freuen. Die Stadtstiftung Olching, die nach dem Grundsatz „von Olchingern für Olchinger“ Zustiftungen sammelt und diese zu 100% zur Gestaltung eines aktiven Zusammenlebens vor Ort verwendet, hatte die Westen dieses Jahr gesponsert.

Bürgermeister Andreas Magg, Stiftungsratsvorsitzender der Stadtstiftung und Herr Schuhbauer, Vorstand der Stadtstiftung, besuchten die Grundschulen und erklärten den Kindern den Nutzen einer gutsichtbaren Warnweste für den kommenden Herbst und Winter.

Falls Sie ebenfalls die Arbeit der Stiftung unterstützen möchten, wenden Sie sich gerne jederzeit an stadtstiftung@olching.de.