Waldtag der 3a

Mit dem Förster im Wald

Mittwoch, der 26. Juni 2019

Früh am Morgen ging die Klasse 3A mit Frau Draxlbauer und einer Mutter in den Wald. An einer Brücke über der Amper erwartete sie der Förster Herr von Ohain mit seinem Hund Falco.

Er zeigte den Schülern und Schülerinnen der Klasse 3A viele interessante Dinge, die sie vorher noch nicht wussten.

Anschließend durften alle ein kleines Waldspiel spielen. Dabei wurden Bäume und Tiere erraten. Als das Spiel beendet war, erklärte der Förster noch alles.

Nun durfte die Klasse 3A Brotzeit machen. Dann ist sie tiefer in den Wald gegangen. Auf einer kleinen Lichtung wurde ein zweites Spiel gespielt – das Baumspiel. Dabei musste man sich fest an den Armen fassen. Wenn der Förster sagte, dass alle Fichten krank waren, mussten alle Kinder, die eine Fichte waren, umfallen. Dabei wurden sie von den anderen Bäumen (Kindern) festgehalten.

Auf dem Rückweg waren alle sehr gespannt auf die Überraschung des Försters. Die Überraschungen waren kleine Waldhefte und für jeden noch eine Postkarte mit einem Waldtier darauf. Anschließend gingen die Schüler und Schülerinnen wieder zur Grundschule Graßlfing zurück.

Das war ein schöner Ausflug in den Wald! (bis auf die Mückenplage)

geschrieben von Ronja Boldte und Johanna Schwarz