Herr Röslein – Ein Theaterbesuch aller ersten Klassen im KOM

Am 19. März war ein Puppentheater der ganz besonderen Art im KOM zu Gast. Gezeigt wurde das Stück „Herr Röslein“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Silke Lambeck,  von Angelika Jedelhauser vom FIGURENTHEATER unterwegs aufgeführt.

Nach einer Busfahrt, die es uns ermöglichte, pünktlich um 9 Uhr im KOM zu sein, gab es beim Stück selbst viel zu entdecken, zu beobachten, zu stauen und zu lachen.

Nach einer gemütlichen Brotzeitpause ging es zurück zu Fuß zur Schule.

Unser kleiner Marsch an den Amper Auen entlang hat schnell offenbart, wer eine ordentliche Wandersmann-Frau oder ein ordentlicher Wandersmann-Mann ist. Das Wetter war uns gewogen. Die Sonne lachte vom kühlen Himmel und der Weg wirklich gut zu gehen, wenn auch noch etwas März-matschig.

Ab April können wir den Weg aber jedem guten Gewissens empfehlen, der mal Lust hat, das Auto stehen zu lassen und zu Fuß in die Innenstadt zu gehen.

Insgesamt hat uns der Ausflug großen Spaß gemacht! Vielen Dank noch einmal an alle begleitenden Eltern.