Schulweihnachtsfeier am 20.12.2019

Unsere Schulweihnachtsfeier

Am 20.12.19 um 09:00 Uhr trafen sich alle 1. - 4. Klassen in der Turnhalle, um die Weihnachtsfeier zu feiern. Als Erstes sangen alle Kinder der Schule die 1. Strophe des Liedes „Oh du fröhliche“, mit der Begleitung der Bläserklasse. Zunächst dichteten die 1. Klassen das Gedicht „Wann fängt Weihnachten an?“. Die Bläser haben dann noch ein paar schöne Lieder vorgespielt. Dann starteten die 2. Klassen mit Jingle Bells und dem Flötenlied, mit zusätzlicher Begleitung der Percussiongruppe. Die 3. Klassen erzählten eine Geschichte, die hieß: „Es klopft bei Wanja in der Nacht“, indem einige Kinder der 3. Klassen jeweils einen Satz der Geschichte erzählten. Gleich danach sagte die 2c das Gedicht „Tannengeflüster“ auf. Als das schöne Gedicht vorbei war, kamen die 4. Klassen mit dem Lied „Snow is falling“ dran. Die AG Ballett führte den Tanz „Schneeball“ vor. Die Bläsergruppe führte eine kleine Überraschung für Frau Theis vor und zwar „Freude schöner Götterfunken“. Nun sangen alle Klassen gemeinsam die 2. Strophe des Liedes „Oh du fröhliche“. Die ganze Schule hatte heute einen schönen Tag.

Geschrieben von

Evelina & Eva