Schulanfang 12.09.2017

Hurra! Hurra!

Die neuen Erstklässler sind da!

Stolz, grinsend, schön gekleidet, aufgeregt, voller Freude und mit vielen Verwandten und Bekannten im Gepäck starteten unsere neuen Erstklässler am 12.09.17 ihre Schullaufbahn bei uns an der Grundschule Graßlfing. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Cathrin Theis erfuhren die Kinder im Theaterstück „Der Löwe der nicht schreiben konnte“, das die Klasse 3c unter der Leitung von Frau Berlin aufführte, wie wichtig es ist, selbst schreiben und lesen zu können. Frau Theis knüpfte daran an und erzählte den Neulingen die Bilderbuchgeschichte „Wenn ein Löwe in die Schule kommt.“ Musikalisch gestaltete Frau Voß als Solistin und mit ihrer Bläserklasse den Festakt. Ausgestattet mit einem Begrüßungsherz, ihren Schulränzen und den toll gestalteten Schultüten verließen die ABC-Schützen mit ihren Klassenleiterinnen die Turnhalle und zogen nun wirklich als Schüler in ihre Klassenzimmer ein.