Schonraumtraining der 3. Klassen

Fahrrad-Schonraumtraining der dritten Klassen

Am Donnerstag den 9. Juli 2020 konnten wir doch noch ein Highlight am Ende des Schuljahres erleben: Das Fahrrad-Schonraumtraining auf dem Schulgelände.

Die Lehrer der dritten Klassen bauten morgens im sogenannten Käfig 7 Stationen auf, die es mit dem eigenen Rad zu absolvieren galt. Bei strahlendem Sonnenschein war die Begeisterung vorprogrammiert. Besonders gut gefiel den Kindern die Holperstrecke und der Bremstest. Beim „Schneckenrennen“ war nicht der schnellste Radler der Gewinner, sondern der langsamste, der es schaffte, als letzter über die Ziellinie der Laufbahn zu fahren. Dazu musste man sein Rad schon sehr gut beherrschen. Die Kinder bekamen einen Vorgeschmack auf die praktische Radausbildung in der vierten Klasse und freuen sich schon sehr auf die Fahrten zum Volksfestplatz im nächsten Schuljahr.