Polizei in der 3a und 4a

Am 25.02.2019 gingen wir gemeinsam mit der 4a in der 1. Stunde in die Turnhalle. Dort trafen wir zwei Polizisten der Polizeiwache Gröbenzell.

Als erstes zeigte uns die Polizei viele wichtige Ausrüstungsgegenstände der Polizei, wie zum Beispiel die kugelsichere Schutzweste. Diese durften sogar ein paar Kinder anziehen. Anschließend durften wir das Funkgerät in die Hand nehmen und genau ansehen. Die Polizei zeigte uns noch einen Motorradhelm, welchen man an das Funkgerät anschließen konnte. Darüber hinaus konnten wir uns viele Fotos ansehen, die die Polizei bei Einsätzen zeigt. Es gibt viele unterschiedliche Polizisten (z.B. das SEK oder die Hundertschaft).

Wir durften auch ganz viele Fragen stellen.

Zum Schluss gingen wir zum großen Polizeibus, in dem es Sperren, Schranken und vieles mehr zu sehen gab. Auch war dort eine 40kg schwere Weste, die wir nur zu 3. tragen konnten.

Die Klassen 3a und 4a der Grundschule Graßlfing bedanken sich recht herzlich bei den zwei netten Polizeibeamten Christian und Thomas für ihren tollen Besuch!

Die 3a und 4a der Grundschule Graßlfing.

Geschrieben von Denis und Johanna S. aus der 3a