Planetariumsausflug der Klassen 4b und 4d

AUSFLUG INS PLANETARIUM

Die Klassen 4d und 4b waren am 05. Dezember im Planetarium Supernova. In der Früh um 08:45 Uhr hat der Bus auf uns gewartet. Wir sind dann mit dem Bus nach Garching zum Planetarium gefahren. Alle haben ein Arbeitsblatt mit Fragen bekommen, wie z.B.: „Wie lang braucht die Erde um einmal die Sonne zu umkreisen?“ Wir durften uns frei im Planetarium bewegen um die Fragen zu beantworten. Als alle Fragen gelöst waren, durften alle das machen was sie wollten. Es gab zum Schluss noch eine Aufführung, die war super schön! Wir saßen in einer Kuppel und man dachte, man dreht sich. Es hat sich aber nur der Bildschirm bewegt. Das war echt cool! Aber manchen wurde sogar schlecht oder schwindelig. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Olching gefahren. Das war ein sehr schöner Tag.

DAS WURDE GESCHRIEBEN VON EVA UND EVELINA AUS DER HOMEPAGE AG

Planetariumausflug der 4b und 4d

Am 5.12.19 gingen die Klassen 4b und 4d ins Planetarium nach Garching. Als wir angekommen waren, gaben uns die Lehrer Aufgabenblätter, mit denen wir eine Art Rallye durch die Planetariumsausstellung machten. Die Antworten musste man suchen. Danach machten wir eine Pause. Nach der Pause erlebten wir eine Simulationsvorführung, bei der man das Gefühl hatte, als fliege man durch den Weltraum und besuche die Planeten. Das war wirklich realistisch dargestellt und beeindruckend. Nach dem Ausflug fuhren wir zur Schule zurück. Alle fanden den Ausflug toll.

Geschrieben von Lukas S. und Christoph B. aus der AG Homepage