Grundschulkreismeisterschaft Schwimmen

Mit viel Vorfreude und voller Motivation nahmen die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer der 3. und 4. Klassen am 16.04.18 an der Kreismeisterschaft im Schwimmen teil. Diese fand in der Amper Oase in Fürstenfeldbruck statt.

Nach einer Begrüßung durch die Wettkampfleitung durften sich die insgesamt 20 Sportler einige Bahnen einschwimmen. Danach nahmen sie an 3 anspruchsvollen Staffeln teil, bei denen die Zeit der Gesamtgruppe gestoppt wurde.

In der ersten Staffel zeigten die Dritt- und Viertklässler ihr Können und ihre Schnelligkeit im Freistil.

Die zweite Staffel setzte sich aus verschiedenen Disziplinen zusammen: Zwei Schüler transportierten einen Ball auf einem Schwimmbrett auf die andere Seite des Beckens. Die nächsten beiden Schwimmer trieben den Ball eine Bahn vor sich her ohne ihn zu berühren. Anschließend zeigten zwei Schüler wie schnell sie mit Flossen schwimmen können. Zum Schluss schwammen zwei Sportler mit einem T-Shirt.

In der dritten und letzten Staffel musste der Ball wieder vor sich her getrieben werden und am Ende der Bahn ein weiterer Ball von einer Kiste herunter geworfen werden.

Im Anschluss daran trafen sich alle Teilnehmer der Schwimmmeisterschaft zur Siegerehrung. Die Anstrengungen jedes einzelnen Wettkämpfers wurden gelobt und die Teilnehmer können stolz auf sich sein. Graßlfing holte den 10. Platz in der Gruppe der dritten Klassen sowie den 4. Platz unter den 4. Klassen.