Leseabend der 2c

Als die Kinder der Klasse 2c sich am Freitag, den 28. Juni 2019 nach der Schule voneinander verabschiedeten, riefen sie sich nicht wie sonst „Ein schönes Wochenende“ zu, sondern ein „Bis später“. Denn pünktlich um 19 Uhr trafen sich alle wieder im Klassenraum. Dieses Mal allerdings nicht mit Schulranzen, sondern ausgerüstet mit Schlafsäcken, Kissen, Decken, Taschenlampen, Proviant und reichlich Büchern: Ein Leseabend stand auf dem Programm!

Im Klassenraum baute sich jedes Kind sein eigenes kleines Buffet auf (an diesem Abend durfte es auch ruhig mal etwas ungesünder sein J).

Nebenan in der Bücherei machten es sich alle mit den mitgebrachten Decken und Schlafsäcken gemütlich. Dann wurde der Raum abgedunkelt. Im Schein der Taschenlampen wurde nun eifrig mit einem Partner oder allein gelesen. Zwischendurch las auch Frau Hackl aus einem lustigen Buch vor. Zu späterer Stunde fielen dem einen oder anderen die Augen zu!

Für alle war der Abend ein schönes Erlebnis!