Lauf dich fit

Im Schuljahr 2018/2019 nahm die Grundschule Graßlfing an dem Laufprojekt „Lauf dich fit!“ des Bayerischen Leichtathletik Verbandes teil. Im Rahmen des Sportunterrichts trainierten die Kinder fleißig ihre Ausdauer. Im Mai zeigten sie dann ihre Fortschritte, indem sie 15 oder sogar 30 Minuten liefen ohne Gehpausen einzulegen. Die Schüler konnten sich hier ein Abzeichen und eine Urkunde verdienen.

Die Leistung der Jungen und Mädchen war in diesem Jahr so erfolgreich, dass sie sogar zum Abschluss-Event der besten Schulen aus Schwaben und Oberbayern nach Oberschleißheim eingeladen wurden. Dort durften sie verschiedene Sport- und Spielstationen ausprobieren, z.B. Wasser-Transportlauf, Stand- und Stabweitsprung, etc.