Kunst von Zuhause - NAHaufnahmen

Kunst von Zuhause - Nahaufnahmen

Nachdem unser erstes Projekt so viele Teilnehmer gefunden hat, gab es eine weitere künstlerische Herausforderung für die Schüler der Grundschule Graßlfing:

Nahaufnahmen

Aber, was ist das?

Hast du schon mal ein Foto gemacht? Man kann ja ganz toll Dinge fotografieren, die ganz weit weg sind. Aber, hast du schon mal den Zooom benutzt und Sachen ganz nah zu dir herangeholt?

Wenn du mit einem Foto ganz nah an eine Person, ein Tier, eine Pflanze oder sonst ein Ding heranzoomst oder wenn du ganz nah mit der Linse heran gehst, dann kannst du eine Nahaufnahme machen. Das heißt:

à Dann siehst du einen Ausschnitt eines ganzen Dings ganz groß.

Bei Nahaufnahmen weiß man manchmal nicht sofort, was eigentlich das große Ganze ist, zu dem das Stück Ausschnitt gehört. Dafür sieht man Details ganz genau, die man sonst nicht sieht.

Hier kann man eingesendete Ergebnisse bewundern.

Kannst du erraten, was das jeweils ist?

Die Lösung findest du weiter unten auf dieser Seite.

Aber, erst raten, dann spicken! 😉

Dagmar Dresel, AG-Kunst

____________________________________________

Lösung: Hase, Pferd, Schlange, Kater,Tiger, Hund, Siamesischer Kampffisch, Hase, Katze (Fell aus der Nähe), Faultier, Biene auf Löwenzahn, Ente, Hund, 20-Euroschein, Fisch, Schlange, Rennmaus, Papagei, Panda, Fuchs, Katze, Robbe, Panda