Benefiz-Konzert

Nach gründlicher Vorbereitung waren die Kinder der Bläserklasse fast vollständig in die Mehrzweckhalle der Amperschule Olching, zum Benefiz-Konzert am Sa, den 21.4.18 gekommen. Hier spielten Olchinger Musikgruppen ein vielfältiges und sehr abwechslungsreiches Musikprogramm.

Der Erlös des Konzertes kommt Herrn Pfarrer Josef Aicher für seine Arbeit in Yaloga zu Gute. Die Schüler spielten mit großer Begeisterung und sehr konzentriert drei Stücke und ernteten dafür von den Zuhörern einen großen Applaus.

Spontan kam Herr Peter Kiefer, der schon in Afrika war, auf die Bühne und bot Frau Voß an, am darauffolgenden Montag mit Bildern von Yaloga in die Schule zu kommen, um den Kindern zu erzählen, wofür sie gespielt haben.

Am nächsten Montag waren mit Herrn Peter Kiefer sogar der Ehrenbürger Herr Josef Aicher und Herr Rainer Widmann mit dabei. Sie erzählten den aufmerksamen Kindern in kurzweiligen und spannenden Schilderungen viel Wissenswertes über die Menschen im Kongo.

Neben einem Antilopenhorn brachten sie viele Bilder und Videos mit und schenkten die Bilder der Schule.

Die Stunde verflog im Nu!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für den spontanen Besuch an unserer Schule und auch den Kindern für ihr Engagement!