Gesundes Frühstück der 1c und 3c

Im Oktober trafen sich die Klasse 1c zum zweiten Mal mit ihrer Patenklasse 3c.

Ging es beim ersten Mal ums Kennenlernen unseres gemeinsamen Pausenhofes, war heute ein gesundes Frühstück angesagt!

Nachdem sich die Paten und ihre Patenkinder gefunden hatten, wurde genau überlegt, was auf ein gesundes und vor allem leckeres Brot gehört.

Gemeinsam wurden die Zutaten klein geschnitten und die Brote mit Butter, Frischkäse, Gurke, Karotte, Tomate und Kresse „verleckert“.

Und danach ging es ans fröhliche Verspeisen.

Da hat so mancher erschmeckt, dass so ein „grünes“ Brot eine wahre Gaumenfreude - und nicht nur gesund - ist!

Viel zu schnell waren die Zutaten alle verputzt! Nach gemeinsamem Saubermachen ging es zurück in den zweiten Stock!

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.