Fußballturnier

Schulinternes Fußballturnier

Am 15. und 16. Januar fand das interne Fußballturnier der Grundschule Graßlfing statt.

Bei den Jungen qualifizierte sich die Klasse 3c direkt für das Finale. In der vierten Klasse mussten die Klassen 4a und 4c zunächst im Elfmeterschießen gegeneinander antreten. Knapp gewann dieses die 4a. Nach einem spannenden Spiel und einem weiteren Elfmeterschießen entschieden die Jungen der 4a das Turnier für sich.

Auch die Mädchen lieferten sich ein spannendes Spiel. In der vierten Jahrgangsstufe setzte sich die 4a durch, in der dritten Klasse gewann die 3b. Nach aufregenden Minuten entschied die Klasse 4a das Spiel für sich.

Zwei Schüler berichten über ihre Erfahrungen:

Im Finale zu spielen war toll. Doch wenn man erst auf dem Feld steht kriegt man eine Gänsehaut. Leider haben die Gegner im Elfmeterschießen gewonnen. Ein guter Spieler von uns hatte sich kurz vor dem Finale verletzt. Das könnte ein Grund für das verlorene Spiel sein. Wir sind trotzdem stolz, weil wir tapfer gekämpft haben.

Vini, 3c

Ich war ohnehin schon sehr stolz auf uns, weil wir es bis ins Finale geschafft haben. Als wir dann auch noch gewonnen haben, konnte ich es erst recht nicht glauben. Wow, unsere ganze Klasse hat gewonnen!

Viola, 4a