Die Viertklässler bei den Fußball-Cups des Landkreises Fürstenfeldbruck

Die auserwählten Viertklässler der GS Graßlfing erlebten am 15.05.19 und am 29.05.19 jeweils einen ganzen Schultag voller Fußball.

Beim Ost Cup am 15.05.19 spielten folgende Mannschaften mit: GS Olching, Kleinfeldschule Germering, GS Graßlfing,

GS Ährenfeld, GS Gernerplatz.

Wir spielten als erstes gegen die GS Ährenfeld und gewannen sicher mit 3:0. Als nächstes spielten wir gegen die starken Olchinger und verloren das Spiel leider mit 2:1. Dieses Spiel war eines der schwersten Spiele. Die nächsten Spiele gingen so aus: 2:0 gegen Gernerplatz und 1:1 gegen Gröbenbach. Das letzte Spiel verloren wir knapp gegen die Kleinfeldschule Germering. In unserer Gruppe landete die Kleinfeldschule auf dem 1. Platz , die GS Olching auf dem 2.Platz und wir wurden 3. Platz und zogen direkt in den Final-Cup am  29.05.19 ein. Dort trafen wir neben unseren Erst- und Zweitplatzierten des Ost-Cups auf die Mannschaften GS Türkenfeld, GS Maisach und GS Mammendorf und gewannen abermals den 3.Platz.

geschrieben von Jakob, Samuel und Fabian mit Frau Heining