Baseball Schnupperwoche

In der Woche vom 3.-7. Juni 2019 durften alle Schüler unserer Schule ein Baseball-Schnuppertraining mitmachen.

Schon das Anziehen der großen Handschuhe machte Spaß. Gar nicht so einfach war das Fangen der Bälle mit dem Handschuh. Den Ball mit dem Schläger zu treffen, stellte sich auch als schwieriger heraus, als gedacht.

Beim anschließenden ersten Spiel waren die Kinder dann schon recht vertraut mit dem Material und hatten sehr großen Spaß an der neuen Sportart.

Baseballschnuppertraining

Am 5. Juni durften wir bei brütender Hitze die amerikanische Trendsportart Baseball ausprobieren. Chris, ein Trainer von den Gröbenzeller Bandits, übte zuerst mit uns das Werfen des Balles. Das Seltsame war, dass wir den Handschuh zum Fangen an der „falschen“ Hand tragen mussten, weil man nicht mit der Wurfhand sondern der anderen Hand den Ball fängt. Zum Glück ging es anschließend an die Baseballschläger, die uns schon lange gereizt hatten. Von einem Ständer aus schlugen wir die Bälle, so stark wir konnten, in den Zaun. Trotz unseres enormen Kraftaufwandes blieb der Zaun glücklicherweise standhaft. Beim abschließenden Spiel durfte jeder zeigen, was er gelernt hatte. Einer Schülerin der Klasse gelang sogar ein Homerun!

Trotz des vielen Schweißes, den uns das Training gekostet hat, hatten wir große Freude an diesem Schnuppertraining!

Klasse 3d