Ausflug der Klasse 4B ins Residenztheater

Theaterausflug der 4. Klassen

Am 25.11.19 fuhren wir in das Residenztheater nach München. Wir fuhren einmal mit dem Bus und einmal mit der S-Bahn und den restlichen Weg sind wir zu Fuß zum Eingang des Theaters gegangen. Dort machten wir Pause, dann gingen wir rein. Wir durften nochmal aufs Klo, dann gingen wir in die Garderobe und legten unsere Jacken und Mützen weg. Dann setzten wir uns auf unsere Plätze. Dann ging es los. Das Stück hieß „Ronja Räubertochter“. Es war sehr lustig. Die Schauspieler haben viel gesungen und wir haben viel gelacht. Es ging um zwei Räuberfamilien, die sich nicht mochten und die Banden hießen Borkeräuber und Matesräuber. Nach dem Ausflug ins Theater gingen die Klassen zurück zur Schule. Alle fanden den Ausflug toll.

Geschrieben von Lukas S. und von Christoph B. aus der AG Homepage