Adventsbasteln 1d

Am Donnerstag, den 30.11., öffnete die Klasse 1d ihre Klassenzimmertür und herein kamen sieben Mamas und eine Oma, die voll beladen mit vielen kreativen und schönen weihnachtlichen Ideen waren.
Gemeinsam bastelten die Kinder mit den Müttern kleine Bäumchen aus Zapfen, schmückten Papier-Christbäumchen mit Wolle und Glitzersteinchen und verzierten unsere Fenster mit hübschen Sternen. Außerdem wurden Engelchen gebastelt und Kerzen wurden aus Lebkuchen, Waffelröllchen und Mandeln gezaubert!
Währenddessen konnten sich alle Kinder und Helfer mit Kinderpunsch und Lebkuchen stärken!
Nach vier Stunden waren alle glücklich und begeistert von so vielen schönen weihnachtlichen Ergebnissen, die jetzt ordentlich bestaunt wurden.
Ein großer Dank gilt nochmals allen Müttern und der Oma, die uns an diesem Tag so fleißig geholfen haben!